Kanada - Kitimat Rotlachs/ Sockeye

Eine Delikatesse am Hacken!

Der wohl schmackhafteste seiner Art!  

Er ist der schlankste und am meisten stromlinienförmige unter den pazifischen Lachsen.
Wird im Durchschnitt zwei bis fünf Jahre alt und zwischen 2 bis 5 kg schwer, Rekord 6,3 kg. Fleisch rubinrot, schmeckt ausgezeichnet, soll genau so gut oder noch besser als der King sein, wird besonders gern geräuchert.

Der Rotlachs kann bis zu 90 cm lang werden. Im Meer hat er einen blaugrünen Rücken und silbernen Bauch, in den Gewässern auf dem Land hat er einen hellgrünen Kopf, einen roten Rücken und Schwanz (daher der Name) und einen silbernen Bauch.
Die Lachse werden in Seen auf dem Festland geboren, verbleiben dort etwa ein ganzes Jahr lang. Dann wandern sie ins Meer – dieser Vorgang kann bis zu drei Jahre dauern.
Dort bleiben sie zwei bis vier Jahre, bis sie zurück zu ihrem Geburtsgewässer schwimmen, dort laichen und sterben.Von allen Pazifiklachsarten hat der Rotlachs den größten wirtschaftlichen Wert.

Rotlachsangeln wird von uns angeboten ab Mitte Juli bis Mitte August, geangelt wird mit Spinn. -oder Fliegenrute am Skeena River.

Fischarten

Rotlachs

Reiseprogramm

Tour Rotlachs 

  • 8 Tage geführtes Angeln/ 8 Nächte all-inclusive
  • Tour mit Driftboot & Pontonboot 
  • Tour mit Jetboot in den verschiedenen Küstenflüssen
  • Tour mit Meeresangeln

Leistungen

  • Transport vom Flughafen Terrace/Kitimat und retour
  • Unterkunft, Kitimat Esterary lodge
  • Verpflegung
  • Jetboot,Driftboot und Pontonboot
  • Transport zum Fluss und retour
  • Mind. 7-8 Stunden Guiding pro Tag
  • Reisebegleitung durch Andreas Kepplinger von Angel&Fischerreisen

    Nicht im Reisepreis inbegriffen:
  • Flug vom Wunschflughafen-Vancouver-Terrace
  • Angellizenz
  • Alkoholische Getränke
  • Auf Wunsch Lachs geräuchert
  • Kühlbox

Preise

PREISE 2025

Rotlachsangeln am Skeena River

Preis pro Person: € 4580.- + Flug extra

Abwicklungsdetails

Bei Anmeldung ist lt. Buchungsbestätigung eine Anzahlung zu leisten.

Raiba Herzogsdorf, Kto. Nr. 7316219, BLZ 34135 - Kanada + BN


Termine